Das GGB-Hüttli ist von Bern aus in knapp einer Stunde mit dem Auto zu erreichen. Oberhalb des Hüttlis können

6 - 8 Autos parkiert werden.

 

 

Im Winter ist die Süftenenstrasse gesperrt. Autos müssen unterhalb des Restaurants Schwarzenbühl auf einem Parkplatz parkiert werden. Die letzten knapp 3 Kilometer müssen zu Fuss zurückgelegt werden (ca. 40-50 Minuten). Ein Schlitten und/oder Rücksack empfiehlt sich für den Transport des Gepäcks.

 

Anfahrtsbeschreibung

Mit dem Auto:

  • Via Köniz oder Flamatt nach Schwarzenburg
  • In Schwarzenburg Richtung Riffenmatt
  • In Riffenmatt Richtung Schwarzenbühl
  • Weiterfahrt Richtung Süftenen. Nach ca. 1,5 km verzweigt sich die Strasse nach einem kurzen Anstieg. Rechts geht’s nach Ottenleue Bad. Hier links fahren Richtung Gurnigel - Schwefelbergbad.
  • Nach ca. 1,5 km macht die Strasse auf einer Lichtung eine scharfe Linkskurve. In der Kurve befindet sich der Hüttenparkplatz. Ca. 80m unterhalb des Parkplatzes befindet sich die Hütte in einer Gruppe von Tannen.

 

Mit den ÖV:

Im Winter fährt ein Schneebus von Schwarzenburg nach Schwarzenbühl, Kurhaus und retour. Er ist abgestimmt auf die An- und Abfahrtszeiten der S-Bahn.

http://www.busalpin.ch/de/regionen/region-gantrisch.html. https://www.gantrisch.ch/anreise/

 

Im Sommer: Bitte im aktuellen Fahrplan schauen.